Ausflug zum Jagdschloss Platte 2009

Wiesbadener Sehenswürdigkeiten

Das Jagdschloss Platte

In diesem Jahr ging es zum Jagdschloss Platte. Frau Buchler-Müller vom Tourist-Info Wiesbaden gab uns einen Einblick in die Historie des Gebäudes an exponierter Stelle auf der Platte und zeigte uns auch die Nutzungsmöglichkeiten der gesicherten und überdachten Ruine. Ein sich wirklich lohnender Ausflug.

Kolping Gedenktag 2009

Kolping-Gedenktag 2009

Die letzte Veranstaltung im Jahre 2009 war wieder der Kolping-Gedenktag.
KB Eugen Sandner wurde für 65 Jahre und KB Josef Klepsch für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Am Adventskaffee wurde KS Katharina Fraustadt für 25 Jahre die Silbernadel überreicht. 9 Neumitglieder konnten in die KF neu aufgenommen werden.
Den adventlichen Teil gestaltete u.a. unser Kolpingfreund Helmut Domes, Bariton und Horst Wilhelm am Klavier.
Für Dekoration und Imbiss sorgte „Kolping’s Dream-Team“. Für unserenKB Pater Otto Manfred Ofm in Japan konnten 150,00 Euro gesammelt werden. Der Erlös vom Adventsbasar kommt dem Kolping-Familienferiendorf Herbstein im Vogelsberg zugute.

KF Vorsitzender Stefan Fink, Josef Klepsch,                                 Helmut Domes sang vorweihnachtliche Lieder
Eugen Sandner und Präses Pfarrer Werner Kurz von links

banner finkbanner antoniusheim486x60jpg